Inspiration zum Schreiben | Writing Prompt

´
Isabell Dieckmann | 27 März 2015 |

Dieses Mal gibt es einen kleinen kreativen Anreiz: einen Writing Prompt. Dabei sammelt man rund um das Thema Ideen und schreibt sie auf. Das kann ein Wort, ein Satz, ein ganzer Paragraph oder ein Bild sein, alle darauf ausgerichtet, zum Schreiben zu animieren.

Vielleicht wird es nur eine grobe Notiz, eine komplette Szene oder sogar eine Geschichte. Mit diesem Gedankenspiel kann man auch einfach seine Charaktere besser kennen lernen. Der Punkt ist, einfach ohne Zweifel oder Hemmungen mit dem Schreiben anzufangen.

Writing Prompt #1
Jeden Tag sitzt dieses Mädchen in der Bibliothek und faltet Kraniche aus Papier. Doch wenn sie abends geht, nimmt sie keinen einzigen der Papiervögel mit. Am nächsten Tag ist keiner mehr da und sie fängt von vorne an. Wie lautet ihre Geschichte?

Quelle: www.myriam-kemper.de 
Writing Prompt #2
Als du 7 Jahre alt warst, hat ein Dschinn dir den Wunsch erfüllt, eine Superkraft deiner Wahl zu haben. Du hast niemals etwas mehr bereut.

Writing Prompt #3
Eine Person feiert eine Party für ihr baldiges Ableben in einer Gesellschaft, in der es normal ist, den Freitod zu wählen.

Viel Spaß beim Schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen