Caro | Ungeduldige Träumerin

´
Carolin Grotjahn | 30 August 2015 |


*hüstel* *räusper* Hallo ihr Lieben da draußen, ich bin Caro, 21 und habe gerade meinen Bachelor im Fach Journalistik abgeschlossen. Ab September bin ich dann Auszubildende in einem Kinder- und Jugendbuchverlag (*hibbel*).

Ich bin Schreibnacht-Magazin-Mitglied der ersten Stunde - als Jennie Jäger damals das Magazin gegründet und nach Mitarbeitern gesucht hat, war mir sofort klar, dass das voll mein Ding ist :) Denn ich schreibe leidenschaftlich gern und finde es wichtig, mein Wissen darüber mit anderen zu teilen – mir haben andere Autoren auch weitergeholfen, als ich noch ganz am Anfang stand, und das will ich irgendwie zurückgeben ;) Eine Zeit lang war ich sogar selbst Magazin-Leiterin, bevor ich den Posten wegen Zeitmangels in sehr fähige Hände abgegeben und nur noch als Redakteurin mitgearbeitet habe.

Es fällt mir schwer zu sagen, für welche Themen ich Expertin bin, ich habe jetzt nicht DAS Spezialgebiet^^ Deswegen zähle ich einfach mal ein paar Dinge auf, in denen ich mich ein bisschen auskenne: Selfpublishing, Schreiben, Korrektorat und Lektorat (das mache ich freiberuflich), Bücher, Homepages bauen, Dinge, die mit Journalismus zu tun haben und Astronomie.

Ich habe viiiele Lieblingsautoren, weil mich schon viele Bücher begeistert haben. Einige von ihnen sind J. K. Rowling, Cassandra Clare, Cornelia Funke und Mella Dumont. 

Mein Lebensmotto ist „Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben“. Ich bin eine totale Träumerin, die voller Träume und Pläne für das Jetzt und für die Zukunft steckt und sich dahinterklemmt, um diese zu erfüllen. Was dabei eeeetwas nervig ist, ist meine Ungeduld, ich will meine Träume, Ziele und Pläne am liebsten jetzt sofort erreichen und nicht wochen- oder monatelang warten, bis ich sie erreichen kann^^

Ich kann mich nicht genau erinnern, welches Buch ich zuerst gelesen habe. Aber ich weiß, dass ich früher oft die Pixie-Bücher gelesen habe, diese kleinen, quadratischen Büchlein mit den Geschichten, die mochte ich gerne :)

Wenn ihr ein bisschen was von mir lesen wollt, dann schaut euch doch mal in meine Artikel Tausend Ideen im Kopf – die aktuelle Geschichte trotzdem zu Ende schreiben oder Wie man einen guten Klappentext hinbekommt an.

Danke fürs Lesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen